Vielseitig in Metall und Blech

Praktikum

Jetzt bewerben -
gemeinsam stark in die Zukunft

Praktikum:

Blick in die Zukunft

Über den Tellerrand kann man gar nicht früh genug blicken. Wenn Du studierst oder noch zur Schule gehst, kennst Du das sicher. Dann bringt ein Praktikum schnell ans Licht, wohin die Reise geht.

Bei uns sind neugierige Menschen immer willkommen. Deshalb bieten wir praktisch laufend eine Reihe von interessanten und spannenden Praktika mit anspruchsvollen Praktikumsinhalten an.

Wenn du möchtest, leisten wir gerne Unterstützung  bei der Suche nach einer Unterkunft vor Ort.

Wenn Du ein Praktikum bei uns antreten möchtest, dann sende uns Deinen Lebenslauf und beschreibe, in einem kurzen Begeleitschreiben, Deine Interessen, Talente, Ziele und Wünsche.

Das Ganze am liebsten per E-Mail (max. 5 MB) an:
bewerbung(at)lta-anlagentechnik.de

 

Unsere Praktikumsplätze

Jährlicher Girls’Day als Zukunftstag

Damit möchten wir junge Mädchen zu neuen Berufsideen inspirieren. Wir bieten Dir spannende Einblicke in einen metallverarbeitenden Betrieb und stellen eine Reihe von Arbeitsbereichen vor.

Schülerpraktikum

Die Entscheidungshilfe vor dem Ausbildungsvertrag. Hier erhältst Du Einblick in das Herstellen von Bauteilen und Baugruppen, verschiedene Schweißtechnologien, diverse Werk- und Hilfsstoffe. Auch unsere Hightech Laserschneider, CNC-Kantbänke und Schweißroboter können getestet werden.

Studentenpraktikum bzw. Industrie-Grundpraktikum

Vor oder während des Studiums geben wir Studenten die Möglichkeit, die unterschiedlichen Fertigungsverfahren und technologischen Abläufe in einem großen Metallverarbeitungsbetrieb zu durchlaufen. Damit kannst Du Theorie und Praxis perfekt verbinden.