Vielseitig in Metall und Blech

Ausbildung

Jetzt bewerben -
gemeinsam stark in die Zukunft

Ausbildung:

Durch offene Türen

Für uns ist Erfolg nicht nur das Entfachen, sondern vor allem das Weitergeben der Flamme. Als Azubi erhältst Du bei LTA eine Top-Ausbildung.

Wissen und Können werden von gut geschulten und engagierten Ausbildern vermittelt, die für ihre Berufe brennen. Das zeigt sich in den regelmäßig besten Abschluss-Ergebnissen unserer Auszubildenden. Dafür wurden wir von der IHK vier Mal hintereinander zum besten Ausbildungsbetrieb gekürt.

Zur ausgezeichneten Ausbildung erhältst Du mehr Lehrlingsentgelt als üblich, on top. Wer geht schon gern zur Arbeit? Unsere Azubis!

Ob Mädchen oder Junge, wenn Du etwas aus Dir machen möchtest, rennst Du bei uns offene Türen ein. Und: Je besser Dein Realabschluss, desto besser stehen Deine Chancen.

Am 01. September startet der nächste Ausbildungsturnus. Schick uns dafür Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per E-Mail (max. 5 MB) an:
bewerbung(at)lta-anlagentechnik.de

Unsere aktuellen Ausbildungsplätze

Beteiligung an der Entwicklung von Anlagen und Maschinen uvm:

Beschichten von Bauteilen, Baugruppen und Metallkonstruktionen uvm:

Logistische Planung und Organisation, Gütertransport und Bestandskontrollen uvm:

Montieren von Baugruppen nach technischen Zeichnungen und Montageplänen uvm:

Herstellen von Bauteilen, Baugruppen und Metallkonstruktionen aus Blechen und Profilen uvm:

Metallbearbeitung und Elektrotechnik – zwei Berufe in einer Ausbildung uvm:

Planung, Durchführung und Kontrolle verschiedener kaufmännischer Prozesse uvm: